Lángos aus Ungarn

Unsere Lángos sind Fladen aus einem weichem Hefe/Kartoffelteig, die schwimmend im Fett ausgebacken werden. Lángos bestanden in den Ursprüngen aus Brotteig und wurden im Holzbackofen neben der Flamme (ungarisch láng) gebacken. Später wurde es dann über dem Feuer im Fett goldbraun ausgebacken, so wie wir es auch heute an unserem Stand präsentieren. Lángos hat sich dann von Ungarn aus im Osteuropäischen Raum weit ausgebreitet und ist dort vom Speisezettel nicht mehr wegzudenken.
Lángos sind nicht nur köstlich und kreativ im Belag, sondern bieten durch das Ausbacken im Fett eine gute Grundlage für ein kulinarisches Vergnügen der besonderen Art. Wir backen Langos seit 1995 und bieten diese nach alter ungarischen Rezeptur seit über 30 Jahren in ganz Deutschland an.

Axel Berner MarktEvent
Boisseréestraße 2
50674 Köln

Telefon 0177 4134952

Email axel@bernerevents.de

Website